Autorenlesung mal digital

Am letzten Schultag vor den Osterferien durften die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Klasse der Grundschule Tangstedt in den Genuss einer Autorenlesung kommen. Zwar konnte diese nur digital durchgeführt werden, doch fühlte es sich so an, als wäre die Autorin direkt im Klassenzimmer gewesen.

Charlotte Habersack stellte ihre Buchreihe "Bitte nicht öffnen" vor. Viele Kinder aus Klasse 4 und ein paar Kinder aus Klasse 3 kannten die Werke bereits schon und waren dementsprechend ganz besonders gespannt, die Autorin live kennenzulernen.

Die Autorenlesung wurde immer wieder durch Fragen aus dem Publikum ergänzt, welche per Chat gestellt werden konnten. Auch die Grundschule Tangstedt schickte zwei Fragen zwischendurch in den Chat, welche im späteren Verlauf beantwortet wurden.

Im Anschluss an die digitale Lesung war den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4.Klasse deutlich anzumerken, dass sie große Freude an der Autorenlesung hatten, obwohl sie nur digital stattfand.