Schulausflug in den Wildpark Eekholt

Ein Highlight? Keine Frage: Die Otter-Fütterung! Oder die hautnahe Begutachtung einer Schlange. Oder doch eher der kletteraffine Waschbär? Oder, oder, oder. Der Wildpark Eekholt zeigte sich für die Schülerinnen und Schüler im Juni 2024 von seiner besten Seite. Beim alljährlichen Schulausflug zog es Klasse 1 und 2 der Grundschule Tangstedt gemeinsam in eben diesen Wildpark.

Nach einer ausgedehnten Frühstückspause erkundeten die Klassen gemeinsam zunächst auf eigene Faust den Wildpark Eekholt. Später teilte man sich klassenweise auf und bekam eine Führung von Mitarbeiterinnen des Wildparks geboten. Zahlreiche Highlights später - trotz üppiger Zeit konnte nicht mal ansatzweise alles gesehen werden - ging es glücklich und erschöpft wieder bei bestem Wetter zurück in Richtung Tangstedt. Klares Blitzfeedback: Wiederholung lohnt sich!